Unser Management-Team

President

Caroline Vagner Rosenstand

Caroline Vagner Rosenstand ist seit Anfang 2022 Präsidentin von Atos Medical. Caroline war zuletzt bei Coloplast A/S tätig, wo sie in den letzten sieben Jahren mehrere strategische und kaufmännische Führungspositionen innehatte. Davor war sie ein Jahrzehnt bei der dänischen Private-Equity-Gesellschaft Axcel und der Unternehmensberatungsfirma A.T. Kearney tätig. Caroline besitzt einen Master of Science in Angewandter Wirtschaft und Finanzen von der Copenhagen Business School. Ihre Freizeit verbringt Caroline gerne mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern und geht ihrer großen Leidenschaft, dem Dressurreiten, nach.

Senior Vice President, Finance

John Hansveden

John Hansveden begann im August 2022 bei Atos Medical als Senior Vice President, Finance. John Hansveden kam von Coloplast zu Atos, wo er sieben Jahre lang in Führungspositionen im Geschäftsbereich Wund- und Hautpflege tätig war. Vor Coloplast war er acht Jahre lang in der Unternehmensentwicklung und im Investmentbanking in Stockholm und London bei Xylem Inc., JEGI CLARITY und Merrill Lynch tätig. John hat einen Master of Science in Volks- und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen von der Stockholm School of Economics. Außerhalb der Arbeit verbringt John gerne wertvolle Zeit mit seiner Frau und seinen drei Kindern in und um ihr Haus in London sowie auf Reisen zu familienfreundlichen Orten.

Senior Vice President, Operations & Quality

Martin Richardson

Atos Medical ist stolz darauf, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Seit Oktober 2017 stellt Martin Richardson sicher, dass wir weiterhin halten, was wir versprechen. Bevor er Senior Vizepräsident im Bereich Operationen und Qualität bei Atos wurde, war Martin über 5 Jahre bei Baxter International Inc. in leitenden Positionen tätig. Bevor er seine berufliche Laufbahn begann, erwarb Martin einen Master of Science in Bauingenieurwesen und einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre von der Lund University. Außerhalb der Arbeit schätzt es Martin, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und an Sportarten wie Laufen und Skifahren teilzunehmen.

Managing Director, US

Karen Volz

Karen Volz kam im September 2019 als Chief Financial Officer, North America, zu Atos.

Bevor sie zu Atos kam, hatte Karen Volz Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Betrieb und Lieferkette bei Unilever (Konsumgüter) und bei Rockwell Automation (Industrieautomation) inne. Sie hatte das Glück, bei beiden Unternehmen mit der Einführung eines neuen Geschäftsbereichs einzusteigen und war eng in deren Wachstums- und Veränderungsprozesse eingebunden. Karen hat einen Bachelor of Business Administration von der University of Wisconsin.

Heute führt sie neben dem Change Management mit Leidenschaft funktionsübergreifende Teams, um Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Am liebsten verbringt sie Zeit mit ihrem Mann und ihren beiden erwachsenen Kindern. Reisen, Wandern und Kochen - all diese Momente sind um so schöner, wenn man sie mit der Familie erleben kann.

SENIOR VICE PRESIDENT, COMMERCIALISATION

Pascale Chapuis

Bevor Pascale Chapuis 2018 zu Atos Medical kam, war sie in diversen Positionen in verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche tätig. Sie arbeitete 8 Jahre für Johnson und Johnson im Diabetes Care Franchise als Geschäftsführerin für die französische Tochtergesellschaft und zuvor als Marketing Leiterin für France & Benelux. Zuvor war sie 15 Jahre bei Roche Pharma in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Analytics in den Bereichen Diabetes, Rheumatologie und Adipositas tätig. Pascale ist Absolventin der IDRAC Paris Business School und hat einen Master-Abschluss in Gesundheitsmarketing von der Paris Medicine University.

Durch die Zugehörigkeit zu einem Netzwerk von Unternehmern (CJD Paris) engagiert sich Pascale für den Austausch und die Diskussion gemeinsamer Werte, das Wissen über die Vorteile des Humankapitals, die Art und Weise, wie nachhaltige Unternehmen anzutreiben sind und wie die Zukunft von Unternehmen gemeinsam aufgebaut werden kann.

Sie verbringt gerne wertvolle Familienzeit mit ihrem Mann und ihren drei Kindern sowie mit Skifahren und Segeln.

SENIOR VICE PRESIDENT, NEW MARKETS

Ulrik Hill Christiansen

Ulrik kam im September 2023 als Senior Vice President, New Markets, zu Atos Medical, wo er kontinuierlich nach neuen Wachstumsmöglichkeiten sucht, um mehr Menschen den Zugang zu Laryngektomie- und Tracheostomieversorgung zu ermöglichen.

Bevor er zu Atos Medical kam, war Ulrik mehr als 15 Jahre lang bei unserer Muttergesellschaft Coloplast tätig, wo er in zahlreichen kaufmännischen Funktionen eine starke Erfolgsbilanz vorweisen kann.

Ulrik lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen im nördlichen Teil von Kopenhagen, Dänemark. Wenn er nicht gerade bei der Arbeit ist, verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden, hört (viel) Musik, kocht, versucht ein Fußball-Vater zu sein und fährt mit seinen Söhnen Rad.

Vice President, People & Culture

Eva Brike

Eva Brike kam im August 2022 als Vice President, People & Culture zu Atos Medical und hat die Aufgabe, unsere zielgerichtete und engagierte Kultur zu fördern. Eva Brike verfügt über einen fundierten Hintergrund in strategischer und operativer Personalarbeit und hatte bereits mehrere leitende Positionen im Personalwesen in verschiedenen globalen Unternehmen wie TFS HealthScience, Resurs Holding und Rosti Group inne. Eva hat einen Bachelor-Abschluss in Human Resource Management von der Universität Lund und verfügt über eine ausgeprägte Denkweise und ein echtes Verständnis für Menschen und Kultur als wesentliche Faktoren für die Nachhaltigkeit eines Unternehmens.

Privat schätzt Eva alle Arten von Outdoor-Aktivitäten und lebt mit ihrer Familie in Lomma im Süden Schwedens.

Managing Director, Germany

Stefanie Schmitz

Stefanie Schmitz kam 2012 als Leiterin des Key Account Management Teams in Deutschland zu Atos Medical. Anschliessend leitete sie die Marketingabteilung, bevor sie zum Head of Strategic Sales befördert wurde. 2017 wurde Stefanie Schmitz dann zum German Sales Director befördert und verdoppelte das Geschäfts- und Außendienstteam.

Heute ist Stefanie die Geschäftsführerin von Atos Medical in Deutschland. Sie fühlt, dass die Arbeit für Atos ihr einen tiefen Sinn gibt und genießt es, die gleiche Leidenschaft in anderen zu wecken. Als Führungskraft ist es ihr Ziel, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter entwickeln und wachsen können.

Bevor sie ihre Karriere in der Medizintechnikbranche begann, war Stefanie eine ausgebildete Anästhesie- und Intensivpflegerin und arbeitete 10 Jahre lang als Intensivpflegerin im Bundeswehrkrankenhaus BWZK in Koblenz.

Ausserhalb des Atos-Lebens lebt Stefanie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Koblenz. Sie hört gerne Musik und wandert in den Weinbergen der Mosel.

Teilen