Suchen
Red Dot Award für Coming Home 2016

 

 

 

 

Das weltweit führende schwedische Medizintechnik-Unternehmen Atos Medical hat für seinen «Provox Coming Home»-Koffer den international anerkannten Red Dot Award: Product Design 2016 erhalten.

Der «Provox Coming Home»-Koffer ist ein intuitives Hilfsmittel für Patienten, denen aufgrund einer Kehlkopfkrebs-Erkrankung der Kehlkopf entfernt wurde. Er hilft ihnen nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus das Leben zu erleichtern. «Provox Coming Home» besteht aus einem robusten Tragekoffer, der ausgewählte Produkte und Informationen in mehreren Sprachen enthält. Jeder Koffer wird bei Atos Medical im schwedischen Hörby sorgfältig per Hand konfektioniert. Der «Provox Coming Home»-Koffer ist das Ergebnis einer Kooperation mit führenden Institutionen, Ärzten, Krankenschwestern und Patienten aus der ganzen Welt.

 

Pressemitteilung

  • Der Red Dot Award ist eine internationale Auszeichnung für hervorragendes Design und erstklassige Innovationen
  • 2016 wurden rund 5’200 Produkte und Innovationen von Teilnehmenden aus 57 Nationen für den Red Dot Product Design Award eingereicht
  • Weitere Informationen zu Red Dot: www.red-dot.org